Bandsägeblätter für Metall
- Zahnabstand 2,5 - 4,2 mm
- Vollmaterial (bis 30 mm)
- Profile (Wandstärke 3 - 6 mm)
- Zahnabstand 2,5 - 4,2 mm
- Vollmaterial (bis 30 mm)
- Profile (Wandstärke 3 - 6 mm)
Bandsägeblätter für Metall
Über den Hersteller von Bandsägeblättern zum Schneiden von Metall Simonds International.
Der amerikanische Sägeblatthersteller Simonds International legt hohen Wert auf Innovationen – deshalb können Sie sich darauf verlassen, dass sie von uns ein modernes Bearbeitungswerkzeug erhalten.
Unsere Bandsägeblätter haben eine variable Zahnteilung gegen Vibrationen, eine variable ZahnSchränkweite (gewellte Schneide) für einen glatten und sauberen Schnitt, eine variable Zahnhöhe gegen Beschädigung der Schneide und für eine kultivierte und leise Bewegung im Schnittmaterial sowie einen variablen Stirnwinkel für die optimale Spanbildung.
Die Bandsägeblätter SIMONDS werden aus den hochwertigsten schwedischen und japanischen Stählen gefertigt, sie sind dreifach gehärtet, besitzen gegen Beschädigung behandelte Zahnspitzen und werden in der modernen Schweißerei der Dudr Saw auf deutschen Anlagen von IDEAL Werk verschweißt.
Simonds International ist ein Vorreiter bei den Innovationen – als erste weltweit stellte diese Firma eine Säge mit wechselweise ausgebogenen (geschränkten) Zähnen her, 1963 entwickelte sie ein Bandsägeblatt mit Karbidzahnspitzen und brachte es auf dem Markt und 1968 entwickelte und patentierte das Unternehmen Bimetall-Bandsägeblätter. Als globaler Spitzenreiter gibt es die Richtung in der Entwicklung von Bandsägeblättern für Metall vor. Gerade dank ihrer Bemühungen rechnen heute alle Sägeblatt- und Bandsägenhersteller die Breite der Bandsägeblätter in Zoll (13 mm = ½ Zoll, 27 mm = 1 Zoll, 54 mm = 2 Zoll usw.), ebenso wie die Zahnteilung (TPI), die auch in Zoll angegeben wird. M42 und M51 sind die Bezeichnungen für Werkstoffe nach der US-amerikanischen Norm AISI. Heute werden sie weltweit von allen Bandsägeblatt-Herstellern nach dem Vorbild von SIMONDS verwendet.